Arbeitsrecht – außergerichtliche und gerichtliche Vertretung für Arbeitgeber

Wir beraten Sie ausführlich in allen Bereichen des Arbeitsrechts und vertreten Sie sowohl in individualrechtlichen sowie kollektivrechtlichen Angelegenheiten.

Die Notwendigkeit der Inanspruchnahme arbeitsrechtlicher Beratung ist vielschichtig, So könnte in Ihrem Betrieb z.B. die Situation eintreten, dass Arbeitnehmer gekündigt werden müssen, sei es betriebsbedingt, verhaltensbedingt oder auch personenbedingt. Die Kündigung sollte jedoch im Vorfeld gut vorbereitet sein. So muss im Fall einer verhaltensbedingten Kündigung darauf geachtet werden, dass – falls das Verhalten nicht bereits den Ausspruch einer außerordentlichen Kündigung rechtfertigt – vor der Kündigung bereits eine rechtswirksame Abmahnung ausgesprochen wurde.

Wir beraten Sie umfassend rund um das Thema Abmahnung und bereiten Kündigungsverfahren vor. Dabei vertreten wir Sie außergerichtlich und gerichtlich, egal ob es sich um eine einzelne Entlassung handelt, oder ob die Schließung einer gesamten Abteilung oder eines Standortes notwendig ist.

Arbeitsrecht: bei Kündigung kurze Fristen beachten

Sie haben von einem Kündigungssachenverhalt Kenntnis erlangt, welcher den Ausspruch einer außerordentlichen, sprich fristlosen, Kündigung rechtfertigt? Dann ist hier eine nur zweiwöchige Frist zu beachten.

Ebenso sollten Sie – in der Praxis häufige – Frist- oder Formfehler im Rahmen der Betriebsratsanhörung vermeiden. Wir beraten Sie vollumfassend zum Thema Arbeitsrecht und bereiten Kündigungen sorgfältig mit Ihnen vor, sowohl bei Einzelentlassungen als auch bei der Schließung von Abteilungen oder ganzer Standorte.

Rechtsanwälte und Steuerberater unterstützen Sie in allen Belangen

Darüber hinaus stehen wir Ihnen als Partner in allen weiteren Gebieten des Arbeitsrechts zur Verfügung. Zu unserer Expertise gehören unter anderem:

Nehmen Sie gleich Kontakt auf. HAF Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter und Steuerberater mit Hauptsitz in Aschaffenburg ist Ihr versierter Ansprechpartner für die Beratung in sämtlichen Bereichen des Arbeitsrechts.

Direkter Link zu unseren Steuerberatern:

Steuerberatung Aschaffenburg